Porträtfoto JS

Dr. Johannes Schleusener

angewandter Physiker

Charité – Universitätsmedizin Berlin
Centrum für Experimentelle und Angewandte Physiologie der Haut (CCP)
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Luisenstraße 2

Sie befinden sich hier:

Lebenslauf Dr. Johannes Schleusener

Johannes Schleusener studierte Physikalische Technik/Medizinphysik an der Beuth-Hochschule für Technik in Berlin und beendete 2008 sein Diplom und 2011 einen anschließenden Master.
Von 2011 bis 2016 hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Biomedizinische Optik an der Laser- und Medizin-Technologie GmbH, Berlin (LMTB) gearbeitet, wo er sich mit Raman-spektroskopischer Hautkrebsdiagnose beschäftigte. 2016 wurde er als Dr. rer. medic. an der CharitéUniversitätsmedizin Berlin promoviert und führt seitdem seine Forschungstätigkeiten im Bereich der Raman-Spektroskopie am CCP fort.



Forschungsprofil


Vernetzung