Porträtfoto MD

Dr. Dr. Maxim Darvin

Physiker

Charité – Universitätsmedizin Berlin
Centrum für Experimentelle und Angewandte Physiologie der Haut (CCP)
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Luisenstraße 2

Sie befinden sich hier:

Lebenslauf Dr. Dr. Maxim Darvin

Maxim E. Darvin studierte am Moskauer Engineering Physics Institute (Staatsuniversität) in der Fakultät für experimentelle und theoretische Physik, in der Abteilung für medizinische Physik, wo er seinen Master in Physik abschloss. Nach einem Postgradualen Studium wurde ihm 2007 der Titel Dr. rer. medic. von der CharitéUniversitätsmedizin Berlin und 2010 der PhD in Biophysik von der Staatlichen Universität Saratow, Russland verliehen. Seine hauptsächlichen Forschungsinteressen sind Medizinphysik, Lasertechniken, Quantenelektronik, Spektroskopie, Biophysik uns Hautphysiologie. Er ist Mitglied im Editorialboard von unterschiedlichen wissenschaftlichen Fachjournalen.



Forschungsprofil


Vernetzung